FAQ
Häufig gestellte Fragen zu unserem Lieferservice
Wir sind jederzeit unter folgender Service Hotline erreichbar: 07821 329 11 00
Wir freuen uns auf DICH!
Deine Plantagen Express Family!
Welche Qualität garantieren wir?
Dem direkten Weg vom Erzeuger zum Bestimmungsort verdanken unsere Produkte ihrem hohen Vitamingehalt. Unser Obst wird bei optimaler Reife gepflückt. Seine Premiumqualität Handelsklasse 1 sorgt für einen herausragenden Geschmack und unsere regelmäßigen Qualitätskontrollen sorgen dafür, dass das auch so bleibt.
Was heißt 100% frisch?
Durch ein eingespieltes Liefernetzwerk in den wichtigsten weltweiten Anbauregionen kommt dein Lieblingsobst innerhalb weniger Tage pflückfrisch von den Plantagen und Fincas direkt zu dir. Denn je frischer das Obst, desto mehr Genuss und Vitamine für dich!
Was heißt Nachhaltigkeit bei Plantagen Express?
Der Versand unserer Produkte erfolgt in einer umweltfreundlichen Wellpappe-Kartonage. Damit deine Fruchtauswahl heil bei dir ankommt, wird sie liebevoll von Hand in lebensmittelechte und umweltfreundliche Holzwolle gebettet. Der Versand erfolgt klimaneutral per DHL GoGreen.
Können wir die Plantagen-Express-Kisten auch individuell gestalten lassen?
Die Plantagen-Express-Holzkisten können wir individuell mit deinem Logo bedrucken, mit einem speziellen Fruchtkistenschild versehen oder zusammen mit Ihrer Grußkarte versenden. Sprich uns gerne dazu an, wir machen dir ein individuelles Angebot! Servicetelefon: 07821 329 11 00 E-Mail: info@plantagen-express.de
Wie kann ich bestellen?
Du kannst jederzeit einfach online bestellen. Solltest du Fragen haben, nimm bitte einfach Kontakt mit uns auf. Servicetelefon: 07821 329 11 00 E-Mail: info@plantagen-express.de
Kann ich einen Liefertermin für meine Bestellung auswählen?
Du kannst einen Wunschtermin für jede Kiste auswählen. Die Auslieferung der Obstkisten findet von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr statt. Bitte beachte, dass wir für die Bearbeitung und Auslieferung Deiner Bestellung ca. 3 Tage benötigen, weil die Früchte extra für dich auf Bestellung im Ursprungsland gepflückt werden – so können wir gewährleisten, dass nur die besten Früchte in deine Obstkisten kommen. Diesen Unterschied wirst du schmecken!
Fallen Versandkosten an?
Du erhältst alle unsere Waren versandkostenfrei. Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland (inkl. Inseln) möglich.
Was beinhaltet der Startpreis unserer Fruchtauswahl?
In der Fruchtauswahl hast du die Möglichkeit, Ihre Lieblingskiste individuell zusammenzustellen. Das bedeutet natürlich einen erhöhten Bearbeitungs- und Verpackungsaufwand um deine persönlichen Wünsche zu erfüllen, für den wir einen Startpreis berechnen. Es handelt sich um einen Festpreis pro Versandkiste.
Kann ich bereits bestellte Obstkisten nochmals bestellen?
Deine Bestellungen werden in deinem Kundenkonto gespeichert, sodass du bei Bedarf diese nochmals auswählen und bestellen kannst.
Wie wird das frische Obst verschickt?
Unsere speziell entwickelten Obstkisten haben mehrere Luftlöcher, damit eine Luftzufuhr während des Transports gewährleistet ist. Damit das Obst auf dem Weg geschützt ist, wird es in Holzwolle gebettet. Diese liegt nochmals obenauf. Wir legen sehr großen Wert auf umweltfreundliche Verpackung. Wir glänzen nicht mit Hochglanzverpackungen, wir glänzen mit der Qualität unserer Waren! Auch beim Transport achten wir auf Umweltschutz. Wir unterstützen das Konzept „GoGreen“, den CO²-neutralen Versand von DHL.
Was bedeutet Premium-Obst?
Die Qualität von Obst wird in Klassen ausgedrückt. Wir liefern dir nur Obst von höchster Qualität: unser Obst entspricht in der Regel der Klasse 1, wobei bei unseren Früchten der Geschmack vor dem Aussehen kommt.
Kann ich meine Obstkisten an abweichende Lieferadressen versenden lassen?
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die Rechnungsanschrift. Bei Bezahlung per PayPal oder Sofortüberweisung hast du jedoch auch die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland (inkl. Inseln) möglich.
Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin und das Obst nicht zugestellt werden kann?
Ist eine Zustellung der Lieferung nicht möglich, wird die Lieferung vom beauftragten Lieferunternehmen (DHL) zu der Postfiliale in deiner Nähe gebracht. Sollte das Paket nicht innerhalb von 7 Werktagen dort abgeholt werden, wird es an Plantagen-Express zurückgesendet. Die Firma Plantagen-Express ist in diesem Falle von der Lieferverpflichtung befreit. Die Zahlungsverpflichtung für den Kunden bleibt davon unberührt.
Was mache ich mit dem Abo, wenn ich im Urlaub bin?
Gib uns bitte spätestens 7 Tage vor dem Ausliefertag Bescheid, dass du nicht da bist und wann das Abo wieder fortgesetzt werden soll. Servicetelefon: 07821 329 11 00 E-Mail: info@plantagen-express.de
Kann ich mein Abo verändern oder kündigen?
Du kannst dein Abo jeweils bis 7 Tage vor dem Ausliefertag verändern oder kündigen. Ein kurzer Anruf oder eine schriftliche Benachrichtigung genügt. Servicetelefon: 07821 329 11 00 E-Mail: info@plantagen-express.de
Was ist der Inhalt unserer Obstkisten?
Den aktuellen Inhalt jeder Obstkiste findest du in der jeweiligen Beschreibung der gewünschten Obstkiste. Wir stellen unsere Obstkisten saisonbedingt zusammen. Es werden je nach Jahreszeit die Früchte ausgewählt, die unseren Anspruch an höchste Qualität und besten Geschmack erfüllen.
Kann ich das Obst gleich essen?
Wir empfehlen dir, das Obst vor dem Verzehr zu waschen.
Sind die Zitrusfrüchte behandelt?
Zitrusfrüchte werden nach der Ernte mit Naturstoffen gewachst und je nach Witterung zum Schutz gegen Schimmelbildung mit Imazalil behandelt. Diese behandelten Schalen sollten nicht gegessen werden.
Wie kann ich bezahlen?
Die akzeptierten Zahlungsmethoden sind PayPal, Lastschrift, Kauf auf Rechnung und Kreditkarte. Die im Online-Shop hinterlegten Bankangaben werden verschlüsselt übertragen.
Wo kann ich meine persönlichen Daten und meinen Login ändern?
Nachdem du dich in "Mein Konto" eingeloggt hast, hast du die Möglichkeit, Deine persönlichen Daten zu ändern.
Wie werden meine Daten gespeichert?
Deine Daten werden streng vertraulich von uns behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Sie werden in einer zugangsgeschützten Datenbank hinterlegt und alle Passwörter werden verschlüsselt gespeichert.
Kann ich als Arbeitgeber die Obstkisten steuerlich geltend machen, wenn ich sie für meine Angestellten bestellen?
Als Arbeitgeber kannst du pro Angestellter bis zu 44,– € (brutto) monatlich (für z. B. Obstkisten, Mineralwasser, Kaffee, Benzingutscheine, usw.) ausgeben, ohne dass dieser Betrag steuerpflichtig wird.